Noch
Days Hrs Mins
bis zur neuen Webseite!
Banner Luftbild Über uns
Navigation öffnen

Schnuppervorlesungen

Wer schon immer einmal einen Tag neben Studenten im Hörsaal sitzen und in eine Vorlesung schnuppern wollte, ist bei unseren Schnuppertagen genau richtig.
Während des Semesters  sind interessierte Schülerinnen und Schüler  recht herzlich eingeladen, aktuelle Vorlesungen gemeinsam mit unseren regulären Studenten zu besuchen. Schnuppern können alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, gerne auch im Klassenverbund.


Unsere Schnuppertage können nach Belieben flexibel organisiert werden. So besteht die Möglichkeit ganz separat einzelne Lehrveranstaltungen aus unseren deutsch- und englischsprachigen Studiengängen zu besuchen oder einen ganzen Tag bei uns auf dem Campus zu verbringen. Schülerinnen und Schüler können dann an einer Campusführung teilnehmen und im Rahmen einer Einführungsveranstaltung zum Studienangebot sowie zu Bewerbungs- und Zulassungsmodalitäten an der Hochschule Stralsund, Fragen rund um das Studium stellen.

Hier befindet sich ein Informationsblatt zu unseren Schnuppervorlesungen und ein Verzeichnis der Schnuppervorlesungen für das Wintersemester 2015/16.

Ihr habt weitere Fragen oder möchtet euch für unsere Schnuppertage anmelden?

Ansprechpartnerin der Fakutltät Wirtschaft ist:
Conny Eisfeld
Fon +49 3831 457324
Conny.Eisfeld@fh-stralsund.de
 
Ansprechpartnerin für MINT Studienangebot ist:
Anke Schmidt
Fon +49 3831 456942
Anke.Schmidt@fh-stralsund.de


Drucken