Noch
Days Hrs Mins
bis zur neuen Webseite!
Banner Luftbild Über uns
Navigation öffnen

Studium generale "Vom Studierenden zum Unternehmer - Neue Formen des Marketings im Zeitalter der Digitalisierung"

10.05.2017
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Haus 21/Hörsaal 4
Organisation: Fakultät für Wirtschaft, Transfer und Kooperation
Referent: Thomas Maier, CEO webgilde GmbH, Ranzin

Thomas Maier hat in seinem Geburtsort Greifswald zunächst Polnisch und Kommunikationswissenschaften studiert und kam nach einem weiteren Master im Ausland 2009 wieder in die Hansestadt zurück. Der Vortrag beschreibt, wie er seine als Student angeeigneten Fähigkeiten in der Programmierung zunächst für kleine Aufgaben im Job, dann als selbstständiger Programmierer und schließlich als Unternehmer genutzt hat. In seinem Vortrag wird er auch auf die Chancen eingehen, die IT und insbesondere Online-Dienstleister, in Vorpommern haben, aber auch die Herausforderungen nicht verschweigen.
Zur Person:
Thomas Maier ist Inhaber und Geschäftsführer der webgilde GmbH mit Sitz in Vorpommern, die mit 7 festen Mitarbeitern mit www.wort-suchen.de die größte deutschsprachige Webseite zum Thema Wortspiele betreibt und Software für das Online-Marketing in die ganze Welt verkauft.

E-Mail: heiner.richter@fh-stralsund.de;bernd.rethmeier@fh-stralsund.de

Zurück zur Übersicht